Hunde

GIZZI ist ein ca. 6-jähriger, kastrierter Malinoismixrüde, der als Welpe von einer Familie genommen wurde. Durch mangelnde Erfahrung ist er ihnen über den Kopf gewachsen und sucht nun ein neues Zuhause. Gizzi ist ein richtiger Arbeitshund – er braucht eine Aufgabe, will gefallen und ist sehr lernwillig. Die Sportskanone ist aktiv, schnell und wendig und hat Freude an sportlichen Herausforderungen mit seinen Menschen. Menschen gegenüber, auch Fremden, ist er aufgeschlossen, freundlich und schmusig. Mit anderen Tieren ist er nicht verträglich und auch kleine Kinder sollten nicht im gleichen Haushalt leben. Gizzi sucht erfahrene Menschen, die ihn ausbilden möchten und sich mit ihm gemeinsam Herausforderungen stellen wollen. Zusatz-Info Herkunft: Österreich

Verträglichkeit zu Katzen: nein zu Hunden: nein Standort: Niederösterreich Kontaktperson: Jaqueline Telefon: 0676 7483813

Alter: ca. 3,5 Jahre (07/2020)
Rasse: Labrador-Mix
Geschlecht: Rüde kastriert
Größe: groß LOUIS ist ein ca. 3,5 Jahre alter kastrierter Labradormixrüde, dessen Besitzer sich nicht mehr um ihn kümmern wollten und ihn ins Auffanglager abgeschoben hatten.Mittlerweile ist er auf einer Pflegestelle in Niederösterreich und genießt sein Leben in vollen Zügen. Louis ist ein wunderschöner, stolzer Bursche mit einer Schulterhöhe von ca. 58 cm. Er ist ein freundlicher Hund und strahlt eine richtige Lebensfreude aus. Mit anderen Hunden ist Louis gut verträglich, ist aber schon gerne der Chef.Louis sucht Menschen mit Hundeerfahrung, die auch bereit sind sich mit der Körpersprache der Hunde zu beschäftigen, damit sie ihn lesen und einschätzen können. Wichtig ist für ihn, dass seine Menschen ihm Regeln und Grenzen setzen und ihm mit Konsequenz und Ruhe, nicht aber mit Härte und Strenge, einen Rahmen bieten. Kinder sollten schon im Teenageralter sein. Louis fährt gerne im Auto mit, ist stubenrein, kann schon einige Zeit alleine zuhause bleiben. An der Leine bei Hundebegegnungen braucht er Anleitung und Halt von seinen Menschen. Ausgedehnte Spaziergänge in der Natur machen ihm viel Spaß, außerdem liebt er das Wasser. Louis sucht ein Zuhause bei ausgeglichenen, souveränen Menschen, dann ist er ein richtiger Traumhund. Über einen vorhanden Hundekumpel würde er sich sicher freuen – vorausgesetzt sie passen zueinander – und wenn sogar ein Garten zu seinem neuen Zuhause gehört, wäre Louis richtig glücklich. Zusatz-Info
Herkunft: Nitra/SK Verträglichkeit
zu Kindern: im Teenageralter
zu Katzen: nein
zu Hunden: Ja Vergabe über Animalhope Nitra

Das ist Emma verzeiht … PRINZESSIN Emma von Animalhope Nitra ! Sie ist eine ganz entzückende Maus ! Stubenrein, macht nichts kaputt, verschmust und ein klein wenig Diva denn andere Hunde muss sie derzeit nicht unbedingt haben, früher war das alles kein Problem… hoffentlich bekommt sich das Fräulein bald wieder ein aber wie sagt man so schön … keiner ist perfekt oder ?! Die Lady ist ca 10 Jahre alt und sehnt sich nach einem Heim wo sie endlich ankommen darf! Meldet euch bei mir wenn ihr sie besuchen wollt !

Das Schlusslicht unserer 4 neuen Bosnier die bald kommen, macht dieser kleine Zwerg. Als er ausgesetzt wurde war er sehr, sehr krank! 🙁 Doch der, nun ca 4 -5 Monate alte, kleine Mischling hat es überlebt ! Andere Hunde, Katzen, fremde Menschen und Kinder kennt er bereits. Natürlich möchte er die Welt noch erkunden und muss noch viel lernen. Auch für ihn suchen wir eine Pflegestelle, Gassigeher in 2305 Kopfstetten und natürlich eine Familie! Bei Interesse gerne PN oder 06767483813

Klein Kenny sucht sein Glück ♡ Die kleine Turbobiene ist besonders Männern gegenüber anfangs sehr unsicher, taut aber mit freudiger Stimme und Keksen schnell auf! Er braucht klare Grenzen da er sonst die Weltherrschaft an sich reißen möchte. Bislang zeigt er sich jedoch bei uns als lustiges, hypoaktives aber auch unsicheres Kerlchen! Kinder sollten nicht im gemeinsamen Haushalt leben. Kenny kann in 2305 Kopfstetten besucht und kennengelernt werden. Er freut sich auch über Gassigeher solltest du kein fixen Plätzchen für ihn haben. Endgültige Vermittlung über Animalhope Nitra

Der 9 jährige Timmy versteht die Welt nicht 💔 Seine Familie musste ihn aus gesundheitlichen Gründen zurück lassen .. Völlig verstört und voller Angst wollte er fliehen, einfach nur zurück in sein gewohntes Umfeld, doch das war nicht möglich 🙁 Klein Timmy braucht eine Familie bei der er FÜR IMMER bleiben darf, wo er nicht weg muss oder im Stich gelassen wird! Mit anderen Hunden versteht er sich super, egal ob mit großen oder kleinen! Es würde ihm ein Hund, an dem er sich orientieren kann, im gemeinsamen Haushalt gut tun! Da er vor fremden Menschen Angst hat, wäre es sinnvoll ihn regelmäßig zu besuchen bevor er ins Zuhause zieht! Dieses muss absolut ausbruchssicher sein! Wir drücken ihm die Daumen ♡ Meldet euch bei mir wenn ihr ihn kennenlernen wollt 🙂Standort: 2305 Kopfstetten Vermittlung über Animalhope Nitra

Reserviert!

Seit 28.3.2024 ist Wanderpokal “Gustl” bei uns! Der arme, 3-jährige Grunzii – Kerl war schon bei 4 Besitzern 🙁 Diesen Teufelskreis möchten wir nun brechen! Aber erstmal wird der Knautschii kastriert ❣️ Nähere Infos über Verträglichkeiten und Charakter folgen! Natürlich sucht auch Gustii bereits Gassigeher in 2305 Kopfstetten und Paten! Verlieben ist ebenfalls schon erlaubt! Bei ernsthaften Interessenten gerne PN oder 06767483813! Vermittlung nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag!

Alter: ca. 2 Jahr (09/2023)

Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde kastriert

Größe: mittel

CAPPO lebt bei einer Pflegefamilie im nördlichen Salzburger Land. Der 2,5 jährige kastrierte Rüde hat aktuell 17 kg bei einer Schulterhöhe von ca. 45 cm.Rasch hat er sich in das vorhandene Rudel integriert, man hat den Eindruck als wäre er noch nie wo anders gewesen. Er hat auch keine Probleme mit den Katzen, wobei diese aber sehr hundeerfahren sein müssen.Cappo fährt sehr gerne auf die Hundefreilaufwiese mit, wo er ausgelassen mit anderen Hunden um die Wette läuft. Er behält dabei immer sein Pflegefrauli im Auge und lässt sich auch sehr gut abrufen.Mit anderen Hunden ist er verträglich, möchte aber nicht angestänkert werden, macht das auch deutlich klar, ohne dabei zu übertreiben und lässt sich vom Pflegefrauli sehr gut kontrollieren. Mit sehr kleinen Hunden hingegen ist Cappo tolerant und sehr nachsichtig, wenn diese zu frech werden.Cappo geht auf fremde Menschen freundlich zu und lässt sich auch streicheln, nur bei manchen Männern ist er anfangs etwas vorsichtiger. Zuhause ist er ein sehr ruhiger und angenehmer Hund, der von Streicheleinheiten nicht genug bekommen kann. Cappo hat ein sehr liebevolles Wesen, trotzdem braucht er eine konsequente, aber keineswegs harte Hand.

Zusatz-InfoHerkunft: Nitra/Sk

Verträglichkeit zu Kindern: ab Teenageralter, zu hundeerfahrenen Katzen und anderen Hunden

Kathy die ca 8 jährige, kastrierte Doggen- Cathahoula Mix Hündin sucht ihren Gnadenplatz.
Sie lebte nach dem Tod ihres Besitzer ca 6 Monate alleine im Garten und wurde lediglich mit Futter versorgt. Als das Haus verkauft wurde musste sie gehen und kam ins Auffanglager in Nitra wo sie viele Jahre vergeblich aber dennoch genügsam auf ein Zuhause gewartet hat.
Doch nun ist die zutraulich, Männerliebende Schönheit alt und leidet an Krebs weshalb Paten sie nach Österreich in unsere Tierpension gebracht haben ♡
Nun suchen wir voller Hoffnung einen Platz wo sie so richtig geliebt wird, auch wenn es vl nicht für eine lange Zeit sein wird hat sie es verdient!
Momentan geht es ihr wunderbar ♡

Der ca. 7 Monate alte Wuschel Fancy wurde gemeinsam mit einem weiteren Junghund vor einem bosnischen Tierheim ausgesetzt. 🙁 Was genau für ein Mischling er ist können wir nur vermuten (Mudi? Kroatischer Schäfer?) Auf jeden Fall war etwas kleines dabei, denn er sieht weit größer aus als er ist … er wiegt ca. 12 kg. Fancy ist ein absoluter lieber Kerl! Er ist verträglich und gut sozialisiert. Hunde, Katzen, fremde Menschen, Kinder …. für der Swiffer kein Problem! Wir denken dass Fancy ein Leben außerhalb eines Zwingers verdient hat! Bei Menschen die ihm eine Aufgabe, Zeit und Zuneigung geben ❣️Bei Interesse melde dich gerne per PN oder unter 06767483813

Reserviert!

Der ca. 10 kg schwere und ca. 6 Monate alte Mischling Matti wurde mit seiner Mutter bei einem Fluss gefunden. Leider verschwanden seine Geschwister und nur seine Mutter und er konnten gesichert werden. Er enzückt mit seinem lustigen Aussehen und begeistert mit seinem Wesen! Matti ist gut sozialisiert… andere Hunde, Katzen, fremde Menschen, Kinder …. alles kein Problem für den langen Wurm 🌸Wir sind uns sicher, mit ihm wird jemand gaaanz viel Freude haben! Bei Interesse melde dich gerne per PN oder unter 06767483813

Name: Patko, Pinschermischling

Geschlecht: Rüde

Alter: ca. geboren 08/2021

Kastriert: ja

Schulterhöhe: ca. 30 cm

Gewicht: ca. 10 kg

Standort: 2305 Kopfstetten