Hunde

GIZZI ist ein ca. 3-jähriger, kastrierter Malinoismixrüde, der als Welpe von einer Familie genommen wurde. Durch mangelnde Erfahrung ist er ihnen über den Kopf gewachsen und sucht nun ein neues Zuhause. Gizzi ist ein richtiger Arbeitshund – er braucht eine Aufgabe, will gefallen und ist sehr lernwillig. Die Sportskanone ist aktiv, schnell und wendig und hat Freude an sportlichen Herausforderungen mit seinen Menschen. Menschen gegenüber, auch Fremden, ist er aufgeschlossen, freundlich und schmusig. Mit anderen Tieren ist er nicht verträglich und auch kleine Kinder sollten nicht im gleichen Haushalt leben. Gizzi sucht erfahrene Menschen, die ihn ausbilden möchten und sich mit ihm gemeinsam Herausforderungen stellen wollen. Zusatz-Info Herkunft: Österreich

Verträglichkeit zu Katzen: nein zu Hunden: nein Standort: Niederösterreich Kontaktperson: Jaqueline Telefon: 0676 7483813

Alter: ca. 3,5 Jahre (07/2020)
Rasse: Labrador-Mix
Geschlecht: Rüde kastriert
Größe: großLOUIS ist ein ca. 3,5 Jahre alter kastrierter Labradormixrüde, dessen Besitzer sich nicht mehr um ihn kümmern wollten und ihn ins Auffanglager abgeschoben hatten.Mittlerweile ist er auf einer Pflegestelle in Niederösterreich und genießt sein Leben in vollen Zügen. Louis ist ein wunderschöner, stolzer Bursche mit einer Schulterhöhe von ca. 58 cm. Er ist ein freundlicher Hund und strahlt eine richtige Lebensfreude aus. Mit anderen Hunden ist Louis gut verträglich, ist aber schon gerne der Chef.Louis sucht Menschen mit Hundeerfahrung, die auch bereit sind sich mit der Körpersprache der Hunde zu beschäftigen, damit sie ihn lesen und einschätzen können. Wichtig ist für ihn, dass seine Menschen ihm Regeln und Grenzen setzen und ihm mit Konsequenz und Ruhe, nicht aber mit Härte und Strenge, einen Rahmen bieten. Kinder sollten schon im Teenageralter sein. Louis fährt gerne im Auto mit, ist stubenrein, kann schon einige Zeit alleine zuhause bleiben. An der Leine bei Hundebegegnungen braucht er Anleitung und Halt von seinen Menschen. Ausgedehnte Spaziergänge in der Natur machen ihm viel Spaß, außerdem liebt er das Wasser. Louis sucht ein Zuhause bei ausgeglichenen, souveränen Menschen, dann ist er ein richtiger Traumhund. Über einen vorhanden Hundekumpel würde er sich sicher freuen – vorausgesetzt sie passen zueinander – und wenn sogar ein Garten zu seinem neuen Zuhause gehört, wäre Louis richtig glücklich. Zusatz-Info
Herkunft: Nitra/SK Verträglichkeit
zu Kindern: im Teenageralter
zu Katzen: nein
zu Hunden: Ja Vergabe über Animalhope Nitra

Das ist Emma verzeiht … PRINZESSIN Emma von Animalhope Nitra ! Sie ist eine ganz entzückende Maus ! Stubenrein,macht nichts kaputt,verschmust und ein klein wenig Diva denn andere Hunde muss sie derzeit nicht unbedingt haben, früher war das alles kein Problem… hoffentlich bekommt sich das Fräulein bald wieder ein aber wie sagt man so schön … keiner ist perfekt oder ?! Die Lady ist ca 9 Jahre alt und sehnt sich nach einem Heim wo sie endlich ankommen darf! Meldet euch bei mir wenn ihr sie besuchen wollt !

Update 18. Sept 22 ! Lola sucht wieder! In der Familie bei der sie wohnte, hat sie starke Trennungsängste entwickelt! Sie kann derzeit absolut nicht alleine bleiben was vorher kein Problem war! Lola (geb 2020) die bildhübsche am. Akita Lady ist kastriert, gechipt und geimpft ♡ Die schöne Maus ist leider rassetypisch eine kleine Diva was andere Hunde im gemeinsamen Haushalt angeht. Mit denen kommt sie leider leicht ins Stänkern. Da in ihrem alten Zuhause dies leider des öfteren der Fall war, noch dazu dort ein Neugeborenes wohnt, mussten sich die Besitzer schwerens Herzen von ihr trennen. Gesucht wird ausschließlich ein Einzelplatz! Beim Spazieren gehen kann man jedoch ohne Probleme an Hunden vorbeigehen! Sie kennt Grundkommandos, ist stubenrein, folgsam und zum Glück NICHT stur! Sie kuschelt gerne und für ein Leckerlie tut sie alles. Trotzdem ist diese Rasse nicht für Anfänger geeignet! Die graue Maus liebt Wasser! Sie ist anhänglich, verschmust und will gefallen ♡ Mit Kindern kommt sie gut zurecht, auch Katzen können wir uns in ihrem neuen Zuhause vorstellen (natürlich bitte anfangs vorsichtig). Lola ist derzeit in 2305 Kopfstetten Zuhause und kann dort gerne zum Kennenlernen, spazieren gehen oder auspowern besucht werden !

Yoko

früher der ernste,ruhige Schäfer heute der aufgeweckte,lebenslustige Gangster ♡ Der Bub ist schon ein älterer Herr auch wenn er das momentan nicht zeigt. Er ist mit anderen Hunden verträglich ♡ Balli spielen, fressen und spazieren gehen findet er super ! Komm und lern ihn bei uns kennen ♡ Gerne auch als Gassigeher wenn kein Platzi in deinem Heim frei ist! Vermittlung über Animalhope Nitra

Klein Kenny sucht sein Glück ♡ Die kleine Turbobiene ist besonders Männern gegenüber anfangs sehr unsicher, taut aber mit freudiger Stimme und Keksen schnell auf! Er braucht klare Grenzen da er sonst die Weltherrschaft an sich reißen möchte. Bislang zeigt er sich jedoch bei uns als lustiges, hypoaktives aber auch unsicheres Kerlchen! Kinder sollten nicht im gemeinsamen Haushalt leben. Kenny kann in 2305 Kopfstetten besucht und kennengelernt werden. Er freut sich auch über Gassigeher solltest du kein fixen Plätzchen für ihn haben. Endgültige Vermittlung über Animalhope Nitra

Der 9 jährige Timmy versteht die Welt nicht 💔 Seine Familie musste ihn aus gesundheitlichen Gründen zurück lassen .. Völlig verstört und voller Angst wollte er fliehen, einfach nur zurück in sein gewohntes Umfeld, doch das war nicht möglich 🙁 Mittlerweile sind ca 3 Wochen vergangen und der kleine Mischling beginnt sich zu beruhigen. Er lässt sich von mir streicheln und frisst uns aus der Hand. Ein großer Schritt für ihn, denn dies war anfangs UNMÖGLICH ♡ Klein Timmy braucht eine Familie bei der er FÜR IMMER bleiben darf, wo er nicht weg muss oder im Stich gelassen wird! Mit anderen Hunden versteht er sich super, egal ob mit großen oder kleinen! Es würde ihm ein Hund , an dem er sich orientieren kann, im gemeinsamen Haushalt gut tun! Da er vor fremden Menschen Angst hat, wäre es sinnvoll ihn regelmäßig zu besuchen bevor er ins Zuhause zieht! Dieses muss absolut ausbruchssicher sein! Wir drücken ihm die Daumen ♡ Meldet euch bei mir wenn ihr ihn kennenlernen wollt 🙂Standort: 2305 Kopfstetten Vermittlung über Animalhope Nitra

Alter: ca. 1,5 Jahre (09/2022) Rasse: Appenzeller Sennenhundmix Geschlecht: Rüde Größe: groß HENRY ist ein ca. 1,5 Jahre alter Appenzeller Sennenhund, der offensichtlich ausgesetzt wurde, da er einige Zeit im Auffanglager gewartet hat und nicht gesucht bzw. vermisst wurde. Mittlerweile lebt er bei einer Pflegefamilie in Niederösterreich und hat sich schnell eingelebt. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 56 cm und ist ein hübscher Bursche. Henry ist bei seiner Pflegefamilie ein verschmuster und sehr anhänglicher Hund, er ist blitzgescheit und lernt sehr schnell, da er seinen Menschen gefallen will. Er braucht sehr viel Aufmerksamkeit und möchte diese Aufmerksamkeit nicht teilen, deshalb sollte er nicht zu kleineren Kindern, denn die nimmt er nicht ernst und will sich die Aufmerksamkeit der Erwachsenen auch nicht mit den Kindern teilen. Kleintiere und auch Katzen sollen nicht im Haushalt leben, da er eine ordentliche Portion Jagdinstinkt hat! Mit anderen Hunden ist er verträglich, allerdings muss man wissen, dass er auf Artgenossen mit aufgestellter Büste zugeht, obwohl er kein Aggressionspotential hat, kann das evtl. manchmal zu Missverständnissen führen. Henry sucht ein Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung, idealerweise und bevorzugt Rassekenner, die ihm ein glückliches Hundeleben ermöglichen. Er kann gerne besucht und kennengelernt werden. Herkunft: Nitra/SK Verträglichkeit zu Kindern: nein zu Katzen: nicht bekannt zu Hunden: ja